# Vorschau Produkt Bewertung Preis
1 ALPHA INDUSTRIES Herren Polar Jacket Parkas, Schwarz (Black 03), Large ALPHA INDUSTRIES Herren Polar Jacket Parkas, Schwarz (Black 03), Large Aktuell keine Bewertungen 249,95 EUR 199,95 EUR
2 Alpha Industries N3B VF 59 schwarz - S Alpha Industries N3B VF 59 schwarz - S Aktuell keine Bewertungen 199,90 EUR
3 ALPHA INDUSTRIES Herren N3B VF 59 Mantel, Schwarz (Black 03), Large ALPHA INDUSTRIES Herren N3B VF 59 Mantel, Schwarz (Black 03), Large Aktuell keine Bewertungen 219,90 EUR 169,90 EUR
4 Alpha Industries HPO Jacke Grau/Schwarz M Alpha Industries HPO Jacke Grau/Schwarz M Aktuell keine Bewertungen 139,00 EUR
5 ALPHA INDUSTRIES Jacke L dunkelgrün ALPHA INDUSTRIES Jacke L dunkelgrün Aktuell keine Bewertungen 218,90 EUR

Alpha Parka führender Hersteller von Militär-Flugjacken und Parka-Jacken

Alpha ParkaGegründet in Knoxville, Tennessee, hat sich Alpha Industries zu einem der weltweit führenden Hersteller von Militär-Fliegerjacken und Parka Jacken entwickelt.

Seit mehr als einem halben Jahrhundert stellen sie ihre Alpha Parka Jacken her, und genau wie viele andere Stücke, die für das Militär entworfen wurden, ist sie zu einer Ikone sowohl für Männer als auch für Frauen geworden.

Alpha’s MA-1 Fliegerjacke ist eine erkennbare und beliebte Figur, die von anderen ohne den gleichen gewünschten Effekt von Stil und Erbe nachgebildet wurde.

In der heutigen Zeit hat Alpha seine militärischen Aufgaben in der Vergangenheit aufgegeben und konzentriert sich nun ausschließlich auf Bekleidung für alle, indem sie Repliken ihrer einst exklusiven Jacken herstellt.

Alpha Industries Geschichte

Alpha Industries GeschichteIm Oktober 1959 gründete Samuel Gelber Alpha, der sich von seinem Geschäftspartner und dessen Geschäft Dobbs Industries löste. Da, wo Dobbs Industries aufhörte, erhielt Alpha den ersten Auftrag des Verteidigungsministeriums, N-3B Parkas und Navy Schiffshemden herzustellen.

Während der Alpha Parka mit dem Start des Unternehmens zusammenfiel, waren die nächsten drei Jacken entscheidend für den zukünftigen Erfolg. 1963 erhielt Alpha den Auftrag, Outwear-Stile zu kreieren, darunter die MA-1-Flugjacke und den N-2B-Parka.

Damals galten sie noch als reine Formsache, heute sind sie ein moderner Klassiker. Zwei Jahre später beauftragte die Armee Alpha  mit der Entwicklung ihres M-65 Feldmantels. Dies wäre ein Vertrag, den Alpha jedes Jahr für die folgenden 25 Jahre abschließen würde.

In den letzten zwei Jahrzehnten hat Alpha seine Reichweite von der Fabrik in Tennessee auf die ganze Welt ausgedehnt. Partnerschaften in Japan und Deutschland machen Alpha zu einer international anerkannten Marke.

Alpha Industrie – Alpha Parka

Während die Originale eine Farbe gewesen wären, die sich mit Armee- oder Marinekleidung mischen würde, sind die modernen Repliken alles andere als langweilig. Die Formen der MA-1-Bomber mögen dem Original ähnlich sein, aber die moderne Farbigkeit spricht eine neue Generation an.

Es geht nicht nur darum, ein Kultobjekt für diese Zeit zu sein, Alpha hat dafür gesorgt, dass die Qualität, die damals notwendig war, auch heute noch spürbar ist. Die Qualität des Produktes zeigt sich in der Wärme, dem Komfort und der Langlebigkeit der Jacke – alles, was eine Militärjacke sein sollte.

Haben Sie Schwierigkeiten, sich zu entscheiden?

Entdecken Sie die Top-Verkäufe

Weblinks:

Webseite des Unternehmens